RAUM FÜR LÖSUNG Ihre Praxis in Germering/München 089-89 46 55 05
 RAUM FÜR LÖSUNG Ihre Praxis in Germering/München089-89 46 55 05

Aus welchem Grund sollten Sie zu mir kommen? 

Ich finde, eine gute Entscheidungsgrundlage dafür ist in der Regel, etwas über den Menschen, der einen auf seinem Weg durch seine Themen / Anliegen begleiten soll, zu wissen und ihn auf diese Weise etwas "kennenzulernen". Deshalb erzähle ich Ihnen hier ein bisschen über mich:

 

Bereits seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit den vielfältigen Themen der Naturheilkunde einerseits und interessiere mich für das "Mensch-Sein" in all seinen interessanten Facetten andererseits.

 

Ob Heilmittel aus der Natur, die homöopathische Lehre, das Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, psychologische oder psychotherapeutische Lehren, philosophische Weisheiten, die Erkenntnisse aus der systemischen Therapie, aber auch der großen Meister, die uns Einsichten in unser Sein und in den Sinn des Lebens gewähren: all diese Themen begleiten mich schon mein ganzes Leben.

 

Einer eher "vernünftigen" Entscheidung folgend, absolvierte ich nach meinem Abschluß der Allgemeinen Fachhochschulreife in Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege und einem anschließenden Jahr im Ausland zunächst eine kaufmännische Ausbildung, um später das Marketing-Studium an einer Erwachsenen-Akademie zu beginnen. Es folgten viele Jahre in der freien Wirtschaft als Assistentin der Geschäftsleitung in kleineren Firmen, als Manager- und Partner-Assistentin in einem großen amerikanischen Beratungsunternehmen sowie als Projektleiterin in einem großen deutschen Buchkonzern.

 

Die wichtigen Dinge begegnen einem jedoch zweimal im Leben und deshalb ergriff ich meine Chance im Jahr 2002, als mein Jüngster in den Kindergarten kam, ein 3-jähriges Präsenz-Studium zum Heilpraktiker und Homöopathen an der Akademie für Homöopathie in Gauting zu absolvieren.

 

Seither liebe ich das, was ich tue und freue mich jeden Tag auf meine Arbeit mit Menschen: meinen Patienten und Klienten.

 

  • 2020
    Ausbildung und Abschluß zum Hypnose Master Coaching | Certified in Clinical Hypnosis
    an der Hypnose Akademie Dr. Migge Seminare, D
  • 2019-2020
    Ausbildung und Abschluß zum Trained Hypnotist | Hypno-Practitioner
    an der Hypnose Akademie Dr. Migge Seminare, D
  • 2019
    Ausbildung und Abschluß zum MindTV-Practitioner | Visualisierungscoach
    bei MindTV-Gründerin Sonya Mosimann, CH
  • 2018-2019
    Ausbildung und Abschluß zum systemisch-integrativen Personal- und
    Business Coach (S|I|C) am Institut Dr. Migge Seminare, D
  • 2013-2014
    Triggerpunktbehandlung | Golgi-Sehnenapparat-Therapie | Fasziale Tensegrity Massage
    diverse mehrtägige Seminare am ZfN bei Ralph Wilbert, D
  • 2010-2011
    2-jährige TuiNa Ausbildung an der TuiNa-Akademie (Leipzig)
    durch Dr. Weizhong Sun und Prof. Xianjin Wang, D
  • seit 2009
    Zertifizierung durch die SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat)
  • 2005-2006
    Hospitation bei Kinderarzt / Homöopathen Dr. Joachim Thiele in München
  • seit Ende 2005
    eigene Praxis in Germering bei München
  • seit 2005 fortlaufend
    homöopathischer Fach-Arbeitskreis
  • 2005
    schriftliche und mündliche amtsärztliche Abschlußprüfung
    zur Heilpraktikerin (Ingolstadt)
  • 2002-2005
    3-jährige Homöopathie- und Heilpraktiker-Ausbildung in Vollzeit
    an der Akademie für Homöopathie in Gauting

 

Projekte:


- über viele Jahre Begleitung von homöopathischen Fachseminaren
- homöopathische Arzneimittelprüfung mit Anne Schadde "Turmalin"
- Mithilfe bei der Vorbereitung für ein homöopathisches Fachbuch "Turmalin"
- Fachvorträge über Homöopathie und Ernährung nach Metabolic balance
- Ausstellerin auf diversen Fach-Gesundheitsmessen
- Super- und Intervisionsgruppe etc.

seit 2003 fortlaufend:
 

Kontinuierliche medizinische, homöopathische und naturheilkundliche Fort- und Weiterbildung sowie Supervision bei weltweit renommierten klassischen Homöopathen / Ärzten wie Anne Schadde, Tjado Galic, Dr. Massimo Mangialavori, Dr. Rajan Sankaran, Dr. Annette Sneevliet, Dr. Jan Scholten, Dr. Michal Yakir u.a.

 

Darüberhinaus Fort- und Weiterbildung im Coaching und in der Hypnose bei Dr. Björn Migge sowie Vertiefung in regelmäßig stattfindenden Peergruppen-Treffen des DFC.
 

Mitglied beim VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.)
Mitglied beim DFC (Deutscher Fachverband Coaching)

Mitglieg beim DAGH (Verband für Deutsche Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Praxis Evelyn Voit (HP) Dez. 2005 - März 2021 | Impressum | Datenschutz